header_bild

Brandschutz

Der Brandschutz im Betrieb sollte für jeden Unternehmer bzw. Leiter eines Betriebes ein sehr wichtiges Thema sein.

 

Nicht nur weil Unternehmer nach dem Arbeitsschutzgesetz verpflichtet sind Sicherheit und Gesundheitsschutz für ihre Mitarbeiter zu sichern und verbessern.

 

Das Wohl und die Sicherheit der Mitarbeiter sollte jedem verantwortlichen Unternehmer ein wichtiges und hohes Gut sein und deshalb der vorbeugende Brandschutz in jedem Betrieb einen hohen Stellenwert einnehmen.

 

Im Falle eines Brandes kommt es in der Regel auch zu hohen Sachschäden und dadurch zu Produktionsausfällen. Die Produktionsausfälle und somit Lieferengpässe schaden den Betrieben oft mehr als Sachschäden, die in der Regel versichert sind.

 

Im Brandschutz gut ausgebildete und dadurch motivierte Mitarbeiter können Personen- und Sachschäden oft verhindern oder den Brandverlauf durch geeignete Maßnahmen verzögern.

 

Hierfür sollten dem Betrieb entsprechend geeignete und jederzeit einsatzbereite, gewartete Löschmittel zur Verfügung stehen.